Gestatten ich bin

Von

Aug 16, 2020

Heute möchten wir Euch hier unsere Frau auf der Ratsreserveliste der SPD-Herne für die anstehenden Kommunalwahlen am 13.09.2020 vorstellen.

Zu meiner Person: 

Mein Name ist Julia Steinbach. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, Mutter und Stiefmutter einer großen Patchworkfamilie mit 6 Kindern. Ich arbeite als Chefarztsekretärin in der Frauenklinik im St. Rochus Hospital in Castrop-Rauxel. Meine Freizeit nutze ich am liebsten für sportliche Aktivitäten, wie Joggen und Training im Fitnessstudio. In unserem Ortsverein übe ich die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden aus. Darüber hinaus bin ich eine von zwei ersten Vorsitzenden in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, sowie zweite Vorsitzende der Frauengruppe Herne-Mitte. Meine Schwerpunkthemen sind -wie könnte es auch anders sein- Frauen, Familie und Kinder. Von Geburt an ist unsere kleinste Tochter immer dabei, sei es am Infostand, bei Vorstandssitzungen oder an Parteitagen. Mutter, Arbeitnehmerin und Hausfrau zu sein und sich gleichzeitig politisch zu engagieren darf sich nicht ausschließen. Kinderbetreuung während Rats- und Ausschussitzungen wäre ein wichtiger Schritt Müttern dieses zu ermöglichen. Ferner möchte ich andere Frauen und Mütter motivieren. Politik und Demokratie lebt vom mitmachen, nur gemeinsam können wir unsere Stadt nach vorne bringen. Gemeinsam können wir Ideen entwickeln, wie Herne noch familienfreundlicher werden kann.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.